2G-Plus Regelung

+++09.01.2022+++

Die 2G+ Regelung wird beibehalten.

+++03.12.2021+++

Personen, die bereits Ihre Auffrischungsimpfung erhalten haben, benötigen ab dem 04.12.2021, keinen zusätzlich Test mehr, um die Tanzschule zu besuchen. Es reicht ein Nachweis über die vollständige Corona-Schutzimpfung sowie Boosterimpfung - entweder über das digitale Impfzertifikat oder den gelben Impfpass. Da wir den Nachweis aktuell noch nicht auf dem Kundenkonto hinterlegen können, bitten wir Euch, den Nachweis beim Check-In vorzuzeigen.

+++01.12.2021+++

Hallo liebe Kundinnen und Kunden,

es erreichen uns zur Zeit viele Nachfragen zur neuen Regelung. Aus diesem Grund erhaltet Ihr jetzt noch einmal wichtige Informationen:

-Einlass für Personen ab 18 Jahren (auch Eltern) nur mit 2G + aktuellem Negativ-Test

-Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sind von der Testpflicht befreit

-Ein Selbsttest ist möglich, wenn du pünktlich 15 Minuten vor Kursbeginn vor der Tanzschule bist und unter Aufsicht vom Tanzschulpersonal deinen selbstmitgebrachten Test durchführst. Wir werden keine Ausnahmen akzeptieren. Der Selbsttest ist nur unter Aufsicht von uns gültig. Den Test bitte nicht im Auto oder ähnliches durchführen

-Ein Test von einem offiziellen Testzentrum oder Arbeitgeber wird auch akzeptiert. Dieser darf nicht älter als 24 Stunden sein

-In der Tanzschule gilt ab sofort die FFP2-Maskenpflicht (ohne Maske ist kein Einlass möglich)

-Wir bitten Euch alle unbedingt, pünktlich zu erscheinen. Sobald der Unterricht begonnen hat, ist kein Einlass mehr möglich

Bitte gestattet uns noch ein paar persönliche Worte:

Wir wissen, dass die Situation gerade für alle sehr schwer und angespannt ist. Es ist nicht leicht, einen Termin im Testzentrum oder Selbsttests zu bekommen. Wir sind jedoch an diese Regelung gebunden und auch froh darüber, dass wir weiterhin mit Euch tanzen dürfen. Nur wenn wir zusammenhalten, kommen wir durch diese Pandemie.

Trotz allem senden wir dir herzliche Grüße

Dein Team der ADTV Tanzschule Albrecht

 

+++30.11.2021+++

Hallo liebe Tänzerinnen und Tänzer,

ab morgen (01.12.2021) befinden wir uns in der Corona-Warnstufe 2. Das heißt auch für uns als Tanzschule, dass wir unter dir 2G-Plus-Regelung fallen.

Wir akzeptieren Tests aus dem Testzentrum und schriftliche Testbestätigungen vom Arbeitgeber oder anderen Institutionen.

Für den Fall, dass du einen Selbsttest machen möchtest, bitten wir Dich, diesen vor Ort an der Tanzschule zu machen. Selbstverständlich erhältst du auch von uns eine Bestätigung, falls du diese brauchst.

Die 2G-Plus-Regelung zählt für alle Menschen, die die Tanzschule betreten möchten(auch Eltern).Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind von der Pflicht, einen Testnachweis zu erbringen, befreit.

Da die Kontrollen jetzt zeitlich noch intensiver sind, bitten wir dich pünktlich 5 Minuten vor Kursbeginn zu erscheinen. Halte bitte Deine entsprechenden Nachweise bereit, damit wir zügig vorankommen. Der Einlass erfolgt ausschließlich über das Tanzschulpersonal.

Alle Kurse werden weiterhin stattfinden und wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit Euch.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Tanzschulteam

 

+++23.11.2021+++

Liebe Kundinnen und Kunden,

ab morgen (24.11.2021) gilt für uns die 2G Regel. Für uns als Tanzschule bedeutet dies, dass nur noch geimpfte und genesene Personen in die Tanzschule kommen dürfen.

Ausnahmen von der 2G-Beschränkung gelten (wie bisher auch) für:

Kinder bis einschließlich 7 Jahre (ohne Nachweis)

Schüler:innen (Testung in der Schule-Schülerausweis gilt als Nachweis)

Personen bis einschließlich 17 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen (negativer Antigen-Test erforderlich)

Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (ärztlicher Nachweis & negativer Antigen-Test erforderlich)

Personen, für die es keine allgemeine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) gibt (negativer Antigen-Test erforderlich)

Schwangere und Stillende, da es für diese Gruppen erst seit dem 10. September 2021 eine Impfempfehlung der STIKO gibt (negativer Antigen-Test erforderlich)

 

Da wir eine sportliche Tätigkeit ausüben, herrscht im Unterricht keine Maskenpflicht. Ausnahme bei den Paartanz-Schulkursen: Hier bitten wir alle Schülerinnen und Schüler eine medizinische Maske zu tragen. Die Unterrichtsstunden werden weiterhin wie gewohnt stattfinden und zu Ende geführt.

Falls noch nicht geschehen, bitten wir Dich, Deinen Impf- oder Genesungsnachweis in der Tanzschul-App hochzuladen, um den Check-In zügig abwickeln zu können. Falls Du die App nicht nutzt kannst Du Deinen Nachweis auch gerne beim nächsten Besuch vorlegen und wir vermerken es in Deiner Kundenakte.

Wir sind an diese Regelung gebunden und bitten um Dein Verständnis.

Liebe Grüße

Das Team der Tanzschule Albrecht

Zurück